Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Ein besonders Buch!
  Mitte Februar wird das Buch "Gärtnerinnen und Gärtner" von Anja Birne und Marion Nickig bei uns zu einem Preis von 39,95 € erhältlich sein. Wir...

Geum aurantiacum 3,50 €




Blütenfarbe: leuchtend orange,  Einzelblüte
Blütezeit:      Mai/Oktober
Höhe:            25/30











Bei einer meiner Internetrecherchen entdeckte ich im März 2015 bei der Staudengärtnerei Simon ein Geum, dass mit dem Namen Geum heldreichii Aurantiacum angeboten wurde. Ein gleichnamiges Geum habe ich bisher nicht gefunden. Ein Geum x aurantiacum ist in Kanada beheimatet. Dieses x aurantiacum soll eine Kreuzung zwischen Geum aleppicum und Geum rivale sein (Quelle: USDA - United States Department of Agriculture).  Allerdings fand ich bei Wikipedia https://en.wikipedia.org/wiki/List_of_Geum_species auch diesen Vermerk: Geum aurantiacumFr. ex Scheutz 1870. Während der Blühperiode 2016 können Vergleiche mit anderen orangefarbenen Geum in der Sammlung angestellt werden. Nach einer zweijährigen Observierung zeigt sich, dass dieses geum rechtzeitig geteilt werden muss. Es zeigen sich nach einem Jahr beosnder dicke und fleischige Rhizome.
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.