Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Paso Doble 6,00 €



Blütenfarbe: rot wie Lippenstift, halb gefüllt,
Blütezeit:      Mai/August
Höhe:             30/40









Ich hoffe, dass Paso Doble in diesem Jahr zum ersten Mal blüht. Anfänglich in Großbritannien erhältlich war das Geum aber in Europa ausgestorben. Schließlich fand ich in Neuseeland noch eine Gärtnerei mit dem Namen Marshwood Garden, die Paso Doble noch zu haben schien. Zuerst war Geoff Genge sich nicht sicher, ob es nicht eine Potentilla sei. Nachdem er mir Fotos zuschickte, konnte ich Entwarnung geben. Im Sommer erntete er Samen und schickte ihn mir. Inzwischen verfüge ich über sechzig gesunde Pflanzen, von denen die Hälfte 2016 in den Verkauf geht. Eine ausführliche Beschreibung kann ich erst erstellen, wenn die ersten Blüten erscheinen. Meiner Meinung nach wird dies eine echte Alternative zu den rotblühenden chiloense Sorten.

Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.