Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Ein besonders Buch!
  Mitte Februar wird das Buch "Gärtnerinnen und Gärtner" von Anja Birne und Marion Nickig bei uns zu einem Preis von 39,95 € erhältlich sein. Wir...

Geum Turbango



Blütenfarbe: dunkel gelb/orange, Einzelblüte
Blütezeit:      April/Juli
Höhe:             30/35










Geum Turbango ist aus einer Kreuzung zwischen Marmalade und Poco entstanden. Am Ende von tiefroten Blütenstielen und aus tiefroten Knospen entwickeln sich dunkel orangefarbene Blüten. Die Blütenblätter sind mit deutlichen Äderchen durchfurcht. Bei der Namengebung hat Roger Proud Tango und Turbo zu einem Wort zusamengefasst. Das Ergebnis wurde Turbango. Mit zunehmendem Alter wechselt nicht unbedingt die Blütenfarbe, sondern scheint der Griffel inmitten der Blüte seine Daseinsberechtigung zeigen zu wollen. Leicht bordeuxrot füllt er das ganze Zentrum der Blüte aus.

Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.