Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Salmon Bells 3,00 €



Blütenfarbe: salmfarben, Einzelblüte, kelchförmig, nickend
Blütezeit:      Mai/Juli
Höhe:             25/35









Geum Salmon Bells wurde von dem niederländischen Züchter Brian Kabbes benannt. Wie Elpenbeen fand er Salmon Bells 1985 in den Bergen rund um Garmisch Partenkirchen. Die salmfarbenen nickenden Blüten können nicht besser beschrieben werden. Ein Geum mit rivale Ursprung, dass sich neben Elpenbeen, Bachelfe und Morning Sun für den naturnahen Garten anbietet. 1991 nahm Brian Kabbes dieses Geum in seinen Katalog auf. Selbst besitzt er keine seiner Züchtungen mehr.
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.