Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Ein besonders Buch!
  Mitte Februar wird das Buch "Gärtnerinnen und Gärtner" von Anja Birne und Marion Nickig bei uns zu einem Preis von 39,95 € erhältlich sein. Wir...

Geum Eos 3,50 €



Blütenfarbe: rost/orange, mit kupferfarbenem Schimmer, Einzelblüte,
Blütezeit:      April/Juni
Höhe:             25/30









Als Geum Eos vor einigen Jahren in den Staudengärtnereien angeboten wurde, war die Sorte wegen der limonenfarbigen Laubblätter sofort sehr populär. Bis heute weckt dieses Geum während der Blüte die Aufmerksamkeit. Grund ist der Kontrast zwischen den Laubblättern und der hellorangefarbenen aufrechten und geöffneten Blüte, die ca. 20 cm oberhalb der Blattrosette steht. In der Sonne können die Blätter Brandflecken bekommen, die das Überleben der Staude allerdings nicht gefährden. Kevin Marsh von der Beeches Nursery in Essex vermutete eine Mutation.
Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.