Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Octavie



Blütenfarbe: hellgelb, Einzelblüte, nickend, Hauch von apricot
Blütezeit:      April/Juli
Höhe:             20/25










Geum Octavie entstand aus Samen von Geum intermedium. Die Sorte, die von Antoine Breuvart aus dem Norden von Frankreich stammt, ist wenig spektakulär. Die gelben Blütenblätter, die einen Hauch von apricot zeigen, bilden einen meist hängende Kelchblüte, die von tief rötlich braunen Kelchblättern umgeben ist. Dies liegen nicht an, sondern spreizen sich rechtwinklig ab.
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.