Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Georgenberg 3,00 €



Blütenfarbe: goldgelb, manchmal halb gefüllt
Blütezeit:      April/Juli
Höhe:             35/45










Geum Georgenberg wurde 1939 durch die beiden Deutschen Otto und Rösch gezüchtet. Nähere Angaben zu diesen beiden Züchtern lassen sich nicht finden. Das Geum zeigt x heidreichii Einfluss, aber die zum Teil leicht nickenden Blüten lassen auch rivale Kennzeichen erkennen. Es wurde vermutet, dass es eine coccineum x montanum oder eine montanum x rivale  oder  x intermedium Kreuzung sei. Es sei dahingestellt. Die herzförmigen Blütenblätter überlappen sich außerhalb, lassen manchmal Freiräume hin zu den Staubblättern und dem Stempel erkennen. Damit werden die Kelchblätter des öfteren in den Lücken sichtbar. Eine Sorte, die bei renommierten Staudengärtnereien fast überall in Deutschland erhältlich ist.


Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.