Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Dolly North 3,50 €



Blütenfarbe: tief orange- halb gefüllt
Blütezeit:      Mai/Juni
Höhe:             30/40










Wenn es nach Amos Perrys Tagebuch geht, das die von ihm eingeführten Pflanzen von 1894 bis 1945 beschreibt, muss Dolly North eine Kreuzung zwischen Mrs. J. Bradshaw und Geum sibiricum sein. Sue Martin schreibt in ihrem Buch, dass Geum sibiricum kein allgemeingültiger Name sei. Eigene Nachforschungen ergaben, dass mit Geum sibiricum wahrscheinlich Geum chiloense gemeint ist. Wurde bisher angenommen das Amos Perry der Züchter ist, so scheint das Geum Dolly North von einem Mr. Eric M. Marsden Jones gezüchtet wurde. Die leuchtend und tief orange farbenen Blüten sind halb gefüllt. Die Staubgefäße sind gelblich, werden aber mit zunehmendem Alter der Blüte stets dunkler, wie auf den beigefügten Fotos zu sehen ist. Die Blütenstiele sind grünlich und zeigen sich zur Blüte hin etwas rötlicher. Die Laubblätter sind leicht behaart.
Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.