Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Tales of Hex 6,00 €



Blütenfarbe: blassgelb, halb gefüllt
Blütezeit:      Mai/Juni
Höhe:             50/60











Dieses Geum hat als einen Elternteil vermutlich Geum rivale ‘Bachelfe’ Die zart blass gelben bis cremigen Blüten sind überwiegend nickend, aber halb gefüllt. Schön ist der Kontrast der leicht bräunlichen Staubblätter zu den umgebenden cremefarbigen Kronblättern, die leicht wellig sind und mit einer für Geum typischen feinen Aderung versehen sind. Unter den Zufallssämlingen des Jahres 2013 ein märchenhaft anmutendes Geum, das den Namen eines Schlosses in Belgien verdient, in dessen Park jedes Jahr zwei prententiöse Gartenmärkte stattfinden. Piet Oudolf war bei seinem Besuch von der Hybride begeistert und nahm selbst Fotos.

Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.