Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Emmie 4,00 €



Blütenfarbe: aprikosen bis pfirsischfarben, Einzelblüte
Blütezeit:      Mai/Juni
Höhe:            50/60













Dieses Geum hat deutlichen rivale Ursprung. Die überwiegend hängenden dunkel abrikosenfarbigen Blüten sind dann wohl klein, aber befinden sich auf zahlreichen aufrecht wachsenden Blütenstielen und erregen durch die Blütenfarbe und die Blütenvielfalt Aufsehen. Die Kelchblätter sind rötlich, die Stiele leicht behaart. Die Staude wurde durch Armand Kremer 2013 ( Staudengärtnerei Green Globe ) als Zufallsssämling entdeckt und nach seiner jüngsten Tochter ( Emma)  benannt.

 

 




Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.