Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Ein besonders Buch!
  Mitte Februar wird das Buch "Gärtnerinnen und Gärtner" von Anja Birne und Marion Nickig bei uns zu einem Preis von 39,95 € erhältlich sein. Wir...

Geum Mrs. J. Bradshaw 3,00 €



Blütenfarbe: dunkelrot- halb gefüllt
Blütezeit:      Mai/Juni
Höhe:             60/70














Auch ein Geum, das man vielerorts kennt. Bereits 1909 von der RHS mit einem Award of Merrit ausgezeichnet, wurde Mrs. J. Bradshaw von Messrs Clark of Dover präsentiert. Bis heute ist dieses Geum sehr populär, weil es auch identisch über Samen vermehrt werden kann. Benannt wurde das Geum nach einer Mrs. J. Bradshaw, Gattin eines Züchters, der mit Amos Perry Pflanzen tauschte. In seinem Tagebuch von 1946 erwähnt Amos Perry, dass er Mr. John Bradshaw als Gegenleistung für viele Stauden zwei Kisten mit Pflanzen übergab. Mr. Bradshaws Gärtner entnahm den Kisten eine Staude, die seine besondere Aufmerksamkeit auf sich zog. Dies wurde dann das Geum Mrs. J. Bradshwaw. Die dunkelroten Blütenblätter sind ein wenig gekräuselt udn werden nach außen hin etwas dunkler. Inmitten der Blume, die an der gleichen Staude auch als Einzelblüte und nicht gefüllt erscheinen kann, sieht man den roten Stempel, der von gelben Staubblättern umringt ist. Ein wenig verunsichert wird man dann , wenn die Knospen zuerst einmal in einer gelben Farbe erscheinen.
Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.