Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Borisii 3,00 €



Blütenfarbe: orangerot
Blütezeit:       Mai/Juni
Höhe               25/35














Geum Borisii stammt urssprünglich vom Balkan. Wilhelm Schacht fand zusammen mit König Boris von Bulgarien am Berg Musala im Rilagebirge eine Naturhybride von Geum, die er nach seinem Arbeitgeber Geum x borisii nannte. Der Name x borisii für die Kreuzung zwischen Geum bulgaricum u. Geum reptans wurde dann fälschlich übertragen auf mehrere Züchtungen von G.coccineum. Später hat auch Georg Ahrends seine Neuzüchtungen als G. x borisii mit anschließendem Sortennamen benannt. Die echte G.x borisii wird sehr selten kultiviert, zumeist in England.

Die Blütenfarbe ist aufdringlich orangerot. Die Blütenblätter überlappen einander nur wenig oder garnicht. Zur Blütenfarbe passt das Goldgelb der Staubblätter. Befindet sich im Sortiment deutscher Staudengärtnereien.

Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.