Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Fire Opal 3,50 €



Blütenfarbe: rotorange- halb gefüllt
Blütezeit:      Mai/Juni
Höhe:             60/70














Fire Opal erhielt bereits 1920 von der RHS einen Award of Merrit. Der Ursprung dieses Geums liegt in einer Staudengärtnerei in Yorkshire. Die großen, halb gefüllten Blumen haben gelbe Staubblätter und eine rötliche Narbe. Die Unterseiten der Blütenblätter sind ein wenig blasser. Die Blütenstiele sind stabil, behaart und dunkelrot/braun gefärbt.

Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen | Admin            | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Datenschutz |
Datenschutz Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.