Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Die Staudengärtnerei in der Region Aachen.



Green Globe ist eine kleine Staudengärtnerei in der Nähe der Domstadt Aachen, die seit dem Jahr 2000 im Nebenerwerb geführt wird. Während meiner umfassenden Ausbildung als Gärtnermeister in Roermond (NL) bat ich im Alter von siebzehn Jahren, den Garten meiner Eltern neu anlegen zu dürfen.

Es entstand ein Wassergarten mit zwei Teichen, einem zentralen Fußweg und umgebenden Beeten, in denen schließlich viele Stauden ihren Platz bekamen. Seitdem nahm bei mir die Begeisterung für Stauden stets zu.

In den letzten Jahren konnte ich durch sehr gute Kontakte zu namhaften Staudengärtnern in den Beneluxländern und Großbritannien mein Staudensortiment mit Neuheiten und Raritäten von Jahr zu Jahr vergrößern. Im Jahr 2008 beschloss ich, meine Stauden auf Pflanzenbörsen und Raritätenmärkten zu präsentieren und zum Verkauf anzubieten. So darf ich mit Stolz behaupten, dass ich sowohl auf Schloss Dyck bei Jüchen, bei Domein Bokrijk und Kasteel Hex in Belgien, als auch in Bingerden / Niederlande als Aussteller zugelassen bin.

Staudengärtner sind mit Briefmarkensammlern zu vergleichen. Beide sind von einer Sammelleidenschaft ergriffen und besitzen die Liebe für das Detail. Ein Heucherablatt, die Blüten einer Phlox- oder Heleniumsorte, die Ausstrahlung einer Hosta, all das kann einen passionierten Staudengärtner begeistern. Dabei nimmt er bewusst die hohe Arbeitsbelastung und Pflege seiner Pflanzen in Kauf. In diesem Sinne verfüge ich über ein Sortiment von ca. 900 verschiedenen Stauden und Raritäten, die ich in kleinen Mengen vermehre und anbiete.
Dabei ist mir das Beratungsgespräch mit dem Kunden und die Qualität der angebotenen Stauden in Bezug zu Sortenechtheit, Bewurzelung und Habitus besonders wichtig.
 
 
Ich freue mich, Sie kennen zu lernen.
 
Armand Kremer

© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |