Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Morning Sun 3,50 €



Blütenfarbe: goldgelb, kelchförmig, erst nickend, dann aufgerichtet,
Blütezeit:      Mai/August
Höhe:             30/40









Als ich mit meiner Geumsammlung begann, traf ich Georg Mayer von der Gärtnerei am Nassachtal auf Schloss Dyck. Ich bemerkte an seinem Stand ein Geum, das ich noch nicht kannte. Seitdem is Geum Morning Sun ein Teil meiner Sammlung. Das Geum hat deutlichen rivale Ursprung. Die Blüten sind goldgelb, kelchförmig und richten sich mit zunehmendem Alter der Blüte auf. Einen schönen Kontrast bilden die roten Blütenstiele, die bis zu 40 cm Länge erreichen können. Eine gute Alternative zum Geum rivale für den naturnahen Garten.


Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |