Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Sunkissed Lime 3,50 €



Blütenfarbe: orange, halb gefüllt, limonenfarbiges Laub,
Blütezeit:      Mai/Juni
Höhe:             15/25










Weil er weiß, dass ich auf der Jagd nach jedem neuen Geum bin, informierte mich Garry Grueber im April 2014 über Geum Sunkissed Lime, dass Terra Nova Nurseries auf den Markt brachte. Schließlich erhielt ich von Winfried Hohmann von Innovaplant nach meinem Besuch auf der IPM im Februar 2015 drei Pflanzen ( siehe Bild ). 2015 hat Sunkissed Lime aber nicht geblüht. Mitte des Jahres 2016 werde ich verkaufsfertige Pflanzen haben. Sunkissed Lime wird von Terra Nova als ein besserer Ersatz von Eos angepriesen. Das limonenfarbige Laub leuchtet allerdings nachhaltig im Blumenbeet. Im Zitat von Terra Nova heißt es: Verglichen mit Eos ist Sunkissed Lime größer, wuchskräftiger, mit mehr Blumen, die eher orange als rot/orange sind.
© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |