Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Sangria 4,00 €



Blütenfarbe: dunkles Orange, halb gefüllt
Blütezeit:      April/Juli
Höhe:             35/40









Zur Cocktailserie gehörig, zeigt Geum Sangria allerdings deutlichen chiloense Einfluss.  Brent Horvath schreibt in seiner Mail, dass er 2008 mit Geum Double Bloody Mary ( ein Synonym für Blazing Sunset ) und Geum Starker s Magnificum züchtete. Sicher, ob dies die Eltern von Sangria sind, sei er sich aber nicht. Sangria hat schöne leuchtend orangefarbene Blütenblätter mit fast gleichfarbigen Staubblättern und Griffel, ist aber steril. Durch die chiloense Abstammung ist die Blüte auch verhältnismäßig groß.

Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |