Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Werner Arends 3,00 €



Blütenfarbe: tieforange- halb gefüllt, auch Einzelblüte
Blütezeit:      Mai/August
Höhe:             30/40









Wir hoffen, dass Anja Maubach, die Enkelin von Werner Arends uns helfen kann. Was wir bereits wissen ist, dass die Geumsorte nach dem Tode von Werner Arends nach ihm benannt wurde. Dieses Geum wurde 1950 in Deutschland eingeführt. Die Blüten von G. Werner Arends erscheinen sowohl einzeln, als auch halb gefüllt. Die Blütenfarbe ist ein tiefes Orange. Die Kronenblätter sind mit gerinfügigen Äderchen durchzogen. G. Werner Arends bevorzugt einen sonnigen bis halbschattigen Standort bei frischem und durchlässigem Boden. Die Blütezeit erstreckt sich von Mai bis Juli. Die Blüten und Blütenstengel erreichen eine Höhe von ca. 40 cm. 
Bei der exakten Namengebung von G. Werner Arends gab es einige Änderungen. Im Plantvinder der RHS wurde die Staude 1992 zuerst mit G x borisii Werner Arends geführt. Dann erschien im Jahr 1993 lediglich Geum coccineum. G. Werner Arends und Geum coccineum Werner Arends folgten in der Namengebung. Im repräsentativen Nachschlagewerk für die Namengebung von Stauden, anerkannt durch die ISU ( Internationale Stauden Union ) ist die Benennung G. coccineum Werner Arends zur Zeit die einzig Gültige.
Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |