Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Can Can 6,00 €



Blütenfarbe: goldgelb, gefüllt, gekartelt, Außenrand orange
Blütezeit:      Mai/August
Höhe:             25/30










Ein außergewöhnliches Geum, dass sich mit den Schönsten der Zunft messen kann. Ich bekam es freundlicherweise von Martin Briese, einem Geumsammler, der es aus England mitbrachte. Dave Knox von UK Plants züchtete dieses Geum und gab es zum Alleinvertrieb in die Hände von Brian Ellis und Steph Patterson von Avondale Nursery. Da aber Lieferungen nur auf der Insel getätigt werden, war ich für die Hilfe von Marten Briese sehr dankbar. Kaum in der Sammlung gepflanzt, entwickelte dieses Geum schon Blüten. Die Blüte ist mit gekräuselten Blütenblättern so immens gefüllt, dass die gelborange gefärbten Staubblätter kaum zu sehen sind. Der Can Can, ein Tanz von Damen mit Rüschenröcken - genauer kann eine Namensgebung nicht sein. Das Geum war 2015 erstmals erhältlich. Einmal im Frühjahr vermehrt, ist es innerhalb kürzester Zeit ausverkauft.

Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |