Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Smokey Peach 6,00 €



Blütenfarbe: pfirsischfarben, halb gefüllt
Blütezeit:      Mai/Juni
Höhe:             30/40














Smokey Peach ist eine meiner Geumsorten ( Armand Kremer- Staudengärtnerei Green Globe) aus der Sichtung 2013. Auf einem Pflanzenmarkt in Belgien ( Hex) stellte ich meinen Kunden dieses Geum vor. In einem kleinen Preisausschreiben bat ich um Namenvorschläge. Tom van Nunen gab dem Geum schließlich seinen treffenden Namen. Die pfirsischfarbene Blüte, überwiegend halb gefüllt, zeigt sich von einer schönen Leuchtkraft. Die Blütenblätter sind mit feinen Äderchen durchzogen. Smokey Peach ist reichblühend und hat eine aufrechte Wuchsform. Die Kelchblätter sind sehr lang und fast schon lanzettlich. Sie sind von unten und oben behaart. Dabei ist die Oberseite grünlich, die Unterseite rötlich gefärbt.
Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |