Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Bell Bank 3,50 €




Blütenfarbe: korallenrosa
Blütezeit:       Mai/Juni
Höhe:              20/25
 












Bell Bank wurde von Geoffrey Smith in den frühen achtziger Jahren gezüchtet. Er nannte das Geum nach einem Berg hinter seinem Haus. Er kreuzte nach seinen Aussagen Geum rivale mit einem Geum, dass er als x borisii gekauft hatte. Plötzlich aber war dieses schöne Geum verschwunden. Erst 1992 fanden Mr. und Mrs. Rogers von Dove Cottage Plants Garden in Halifax in ihrem Garten ein ihnen unbekanntes Geum und übersandten es an Tony und Allison Mallett, die damals die Nationale Sammlung Geum führten. Aber auch diese Beiden waren sich nicht sicher. Nach einigen Nachforschungen erkannten sie dann, dass dieses Geum Bell Bank sein musste. Bell Bank ist ein Star unter den Geumsorten. Es zeigt sich  mit einer gefüllten Blüte. Die Blütenblätter sind gekartelt, die Blüte selbst ca. 3 cm im Durchmesser und nach einiger Zeit oben geöffnet.
Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |