Staudengärtnerei Green Globe Würselen

Staudengärtnerei Green Globe

Von-Goerschen-Str. 49
52146 Würselen
Telefon: 02405 / 898380
Mobil: 0172 / 2692058
Staudengärtnerei bei Facebook
 

Aktuell / News


Das erste Geum der Staudengärtnerei Green Globe mit Züchterrecht.
März 2016 Nicht ohne Stolz kann ich heute auf einen Artikel hinweisen, den ich selbst über das Pflanzengeschlecht Geum geschrieben habe. In der Fachzeitschrift des...

Geum Bachelfe 3,50 €



Blütenfarbe: creme/grün
Blütezeit:       Mai/Juni
Höhe:              30/40














Geum Bachelfe ist von Karl Partsch (1922-2009) gezüchtet worden. Nach dem Studium der Biologie in Erlangen arbeitete er als Gartengestalter und Pflanzenzüchter. Er setzte sich für die Begrünung der verödeten und erosionsgefährdeten Skipisten in den Alpen ein. Seine Züchtungsbemühungen galten vor allem gartenwürdigen Stauden und Gräsern. Geum Bachelfe ist sehr robust, wüchsig und für den naturnahen Garten geeignet. Mit einer staatlichen Höhe von bis zu 40 cm und einer Blüte, die Geum rivale Album ähnelt, aber bis zu 2 cm Durchmesser hat, eine der größeren rivale Sorten.


Zum Vergrößern der Photos einfach die Miniatur anklicken!
 
© 2012 Staudengärtnerei Green Globe Sammlungen Würselen                  | Webdesign WEB SERVICE TEAM Würselen | Admin |